Hotel Einzigartig

Innenarchitektur Hotel

Hotel Einzigartig

Datum 2014
OrtLüneburg

 

Historie mit einem zeitlosen hanseatischen Charme

 

Dieses einzigartige Haus im Wasserviertel von Lüneburg wurde 1579 erbaut. Mit viel Liebe zu den historischen Details der Bauweise und bewusster Offenlegung von altem Mauerwerk, Balken und Malereien entstand 2010 ein Domizil mit liebenswertem Charakter.

2014 wurde ich von BOS in Hamburg eingeladen gemeinsam die Zimmer neu auszustatten, wobei wir dem Wunsch der Betreiber nach zeitloser, schlichter Moderne in skandinavischem Design Rechnung getragen haben. Zurückhaltendes Weiß kombiniert mit einzelnen monochromen Akzenten fügt sich behutsam & harmonisch in die alte Bausubstanz ein.

Mit Klassikern von Arne Jacobsen bis Louis Poulsen kombiniert mit modernen Möbeln von muuto und Montana erhält jedes Zimmer seine ganz persönliche Note.